SWK AG
SWK Corporate Language Mann lächelt andere Person an

Corporate Language

Den Anspruch an einfache Sprache, einheitliche Tonalität, die Schreibweise unserer Produkte und vieles mehr regeln wir in unserer Corporate Language. So geben wir auch der schriftlichen Kommunikation der SWK-Familienmarke ein einheitliches Auftreten.

SWK Kollegen schauen auf einen Laptop

Corporate Language

Schreibweisen

So unterschiedlich die Themen der SWK-Familienmarke auch sind, so sehr wollen wir uns bei Produktnamen, Uhrzeiten, Daten und Co. auf einheitliche Schreibweisen festlegen.

Mehr Erfahren
SWK Team bespricht ein Bild auf dem Tablet

Corporate Language

Tonality & Gendergerechte Sprache

Komplexe Themen einfach erklären: Das ist der Anspruch an die Sprache der SWK-Familienmarke. Egal ob im Brief, auf der Rechnung oder in der Online-Kommunikation. Wir wollen es unseren Kundinnen und Kunden leicht machen uns zu verstehen.

Mehr Erfahren

Leitlinien für unsere Corporate Language

Unsere Sprache zeigt unsere Haltung und unsere Werte. Online wie offline, geschrieben wie gesprochen, intern wie extern, für alle Zielgruppen und in jedem Kontakt. Die Leitlinien für unsere Corporate Language machen jeden deiner Texte noch ein wenig besser.

SWK Meeting mit Mitarbeitenden

Emojis

Emojis bereichern die digitale Kommunikation und können die Markenidentität aktiv stärken. Durch gezielte Nutzung vermitteln sie Botschaften auf einfache und moderne Weise, ohne die Professionalität zu verlieren.

Emojis

Wir helfen weiter!

Das Corporate Design der SWK-Familienmarke bietet mit wenigen Regeln viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wenn du Fragen zur optimalen Anwendung für dein Projekt hast, helfen dir unsere Markenmanager unter marke@swk.de gerne weiter. Bitte sende uns deine Gestaltungen vor Veröffentlichung zur Qualitätssicherung zu. Mehr zu unserem QS-Workflow.