SWK AG
SWK Fanline

SWK Fanline

Rund 30 Gesellschaften zählen aktuell zum SWK-Konzern. Viele davon mit einem eigenen Logo, einer eigenen Marke, einer eigenen Identität. Dennoch möchten wir auch als Konzern eine gemeinsame visuelle Klammer schaffen, die vor allem nach innen Zusammengehörigkeit vermittelt. Die SWK-Fanline verzichtet auf Logos und schafft eine eigene Visualität, die auf modernen Werbemitteln von den Mitarbeitenden privat und beruflich genutzt werden.

Typografie

  • Die SWK-Fanline nutzt die Kiro Extra Bold für Headline und Fließtexte. Headlines stehen dabei immer in Versalien in weiß auf schwarz einem schwarzen Balken.
  • Der Abstand vom Text zum Rand beträgt rundherum ca. 1/5 von der Gesamthöhe des Balkens. Der Text soll vertikal optisch mittig stehen. Ggf. muss über den Grundlinienversatz die Position des Textes innerhalb des Rahmens angepasst werden.
  • Die Balken inkl. Headline sind jeweils um 3,5° gedreht und berühren sich ohne Überlappung. Sie dürfen zueinander versetzt stehen (je nach Länge der Headline)
  • Eine Headline sollte aus 1-3 Balken bestehen.
  • Eine Subline kann optional ergänzt werden. Sie steht in schwarz auf weiß ohne Balken und ohne Drehung in gemischter Schreibweise, sodass sie rechtsbündig mit der längsten Headline endet. Bei kurzen Headlines kann die Subline auch rechts über die Headline hinausragen, um ein optisches Gleichgewicht in der Gesamtgestaltung herzustellen. Wenn das Herz in die Subline integriert wird, wird es aus unserem Iconsatz genommen.
Fan Line

Farben

Alle Sekundärfarben des SWK-Corporate Designs dürfen für Gestaltungen der Fanline verwendet werden. Sowohl in Kombination als auch nur einzeln. In Kombination werden die Sekundärfarben in 100 % Tonwert verwendet. Bei einfarbigen Gestaltungen dürfen auch Abstufungen der einzelnen Sekundärfarbe genutzt werden.

Hinweis: Bei besonders großflächigen Gestaltungen, z. B. Bannern oder ähnlichem, wird für die schwarzen Balken der Headlines ein Tiefschwarz in CMYK (30-0-0-100) verwendet, um ein kräftigeres Schwarz zu erzeugen.

Gestaltungselemente

  • Optional können verschiedene Visuals bestehend aus Rasterpunkten und stilisierten Logo-Bögen für den Hintergrund verwendet werden. Das Visual kann sowohl in schwarz auf Sekundärfarbe als auch in grau auf weiß verwendet werden, um eine dezentere, leichtere Optik zu erzeugen.
  • Die Fanline funktioniert immer ohne Logo. Der Unternehmensname wird in der Subline ergänzt z. B. „made by SWK“ oder „made with ❤️ by SWK“

Fan Line
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Icons

Die Icons der SWK-Familienmarke können für Gestaltungen der Fanline adaptiert werden. Dazu erhält jedes Icon eine Sekundärfarbe. In einer zweiten Ebene darüber und leicht nach rechts und oben versetzt wird eine schwarze Outline ergänzt. Die Fanline-Icons werden immer in farbig auf weißem Hintergrund verwendet.

Icons innerhalb der Fanline dürfen leicht überlappend (ggf. auch mit dem Effekt Multiplizieren) verwendet werden, solange die Aussage der einzelnen Icons eindeutig verständlich ist.

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Inspiration

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